Zum Seiteninhalt

Wissenschaftliche Leitung

Das CHA wird von Peter Baumann, Christof Niehrs und Norbert Pfeiffer geleitet.

Peter Baumann

Peter Baumann ist Adjunct Direktor am Institut für Molekulare Biologie (IMB) und Alexander-von-Humboldt-Professor für Molekularbiologie an der Johannes Gutenberg-Universität (JGU), Mainz.

Er ist gewähltes Mitglied der European Molecular Biology Organization (EMBO) und Alumni des Pew Scholar in Biomedical Sciences-Programm. Peter Baumann wurde außerdem mit dem Howard Hughes Medical Institute (HHMI) Early Career Scientist Award und dem Basil O' Connor Scholar Research Award des March of Dimes ausgezeichnet.

Biographie

Website

E-Mail

Persönlicher Assistent: Thomas Faust

Telefon: +49 (0) 6131-39-37676

Christof Niehrs

Christof Niehrs ist geschäftsführender und wissenschaftlicher Direktor und Gründer des Instituts für Molekulare Biologie (IMB) und Professor für Biologie an der Johannes Gutenberg-Universität (JGU), Mainz.

Er ist gewähltes Mitglied der European Molecular Biology Organization (EMBO) und wurde mit dem Gottfried-Wilhelm-Leibniz-Preis und der EMBO-Goldmedaille ausgezeichnet.

Biographie

Website

E-Mail

Persönliche Assistentin: Jutta Karn

Telefon: +49 (0) 6131-39-21401

Norbert Pfeiffer

Norbert Pfeiffer ist Vorstandsvorsitzender und Medizinischer Vorstand an der Universitätsmedizin, Mainz und Direktor der Augenklinik.

Er ist gewähltes Mitglied der Deutschen Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina.

Biographie

Website

Persönliche Assistentin: Ellen Pieplau

Telefon: +49 (0) 06131-17-7085